Frohe Weihnachten

von Frank Vogel (Kommentare: 0)

Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder,

für uns und unsere Region neigt sich ein ereignisreiches Jahr 2017 dem Ende.

Nachdem mittlerweile der Regionalplan rechtskräftig ist, haben wir in Neuhof im Landkreis Fulda mit Abstand die größten Vorrangflächen für Windkraftenergie. Erste Investoren in Form der ABO Wind hatten bereits konkrete Pläne, um unseren Wald in eine Windkraftgewerbezone zu verwandeln. Durch gemeinsames Handeln vieler Menschen konnte das verhindert werden!

Dafür möchten wir "Danke" sagen.

Danke für all die fleißigen Hände, die uns mit Ihrer Unterstützung beigetragen haben, dass wir präsent sind, gehört werden, respektiert werden, als Ansprechpartner geschätzt und mit unserem Auftreten weit über die Grenzen von der Gemeinde Neuhof bekannt sind, als die Bürgerinitiative Windstille.

Danke für tatkräftiges Mit-Anpacken z.B. beim Erstellen von Schildern, beim Organisieren von Veranstaltungen oder beim Verteilen von Dokumenten.

Danke für Ihre Bereitschaft, unsere Ziele durch Ihre Anwesenheit zu unterstützen und voranzutreiben.

Danke auch an die vielen stillen Unterstützer, die uns mit Ihren Beiträgen und Spenden helfen, unsere Anliegen voranzubringen.

Auch in 2018 wollen wir aktiv daran arbeiten, dass unser Wald das bleibt, was er sein soll: Wald für die Menschen und Tiere. Für das neue Jahr warten wieder große Herausforderungen auf uns. Eventuell werden andere Investoren versuchen, sich unsere Wälder vorzuknöpfen, um scheinbar lukrative Windkraftanlageninvestitionen "an den Mann" zu bringen!

So gilt es weiterhin: zusammen halten; präsent sein; Allianzen suchen mit Gleichgesinnten oder Unterstützern, Überzeugungsarbeit leisten, informieren und ggf. protestieren, um unsere Positionen publik zu machen und zu vertreten mit dem gemeinsamen Ziel:

KEINE WINDRÄDER IN UNSEREM WALD!

Daher möchten wir Sie bitten, nicht nachzulassen und uns auch im Neuen Jahr tatkräftig und zahlreich zu unterstützen.

An dieser Stelle wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gutes Neues Jahr 2018.

Weihnachtliche Grüße von der Bürgerinitiative Windstille